Berater

Seit dem Ausscheiden von Kanzleigründer Heinz Linsen im Jahr 2009 verteilt sich die Leitung der Kanzlei nun auf drei starke Partner.

Michael Braschoß
Michael Braschoß

Michael Braschoß ist nach seiner Ausbildung in der Finanzverwaltung seit 1995 als Steuerberater tätig.

Er übte zudem eine mehrjährige Tätigkeit als Prokurist einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus und ist seit 2001 Partner der Kanzlei.

"Steuerberatung ist Teamarbeit – ähnlich wie beim Fußball. Zusammen sind wir schneller und reaktionsstärker. Bei kleinen und bei großen Mandanten zahlt sich zudem eine breite Branchenkenntnis und detailliertes Wissen über die Arbeit in der Finanzverwaltung aus."

Michael Grah
Michael Grah

Michael Grah ist seit 2005 Partner der Kanzlei.

Nach seinem Studium an der Fachhochschule für Finanzen bis 1997 sammelte er Erfahrungen in der Finanzverwaltung insbesondere als Betriebsprüfer.


"Erfolgreiche Steuerberatung setzt aktuelles Wissen voraus. Heute zählen schnelle Reaktion und effiziente Lösungen auch in der EDV. Wir müssen wie unsere Mandanten global denken und uns vernetzen, damit wir auch für international agierende Firmen up to date sind."

Tobias Kassigkeit
Tobias Kassigkeit

Tobias Kassigkeit ist seit 2016 Partner der Kanzlei.

Nach bestandener Laufbahnprüfung in der Finanzverwaltung NRW im Jahr 2011 war er für das Finanzamt Solingen tätig. Dort sammelte er Erfahrungen im Bereich der Steuerfestsetzung und war vorrangig als Einkommensteuer-Hauptsachbearbeiter tätig.


"Moderne und effektive Steuerberatung ist ohne den Einsatz der fortschreitenden Technik nicht mehr möglich. Wir setzen daher einen Schwerpunkt auf die Digitalisierung und bauen diese Wege immer weiter aus. So können wir auch in Zukunft unsere Mandanten optimal beraten."

Bis 2016 war Gerd Riedel Partner der Kanzlei. Auch heute unterstützt er das Team noch als Ratgeber und erfahrener Steuerberater.

Gerd Riedel
Gerd Riedel

Gerd Riedel hat, wie schon der Praxisgründer Heinz Linsen, sein Handwerk bei der Finanzverwaltung gelernt und ist mit seinen langjährigen Erfahrungen als Großbetriebsprüfer Anfang 1990 in die Kanzlei gewechselt.


"Gute und solide Steuerberatung heißt, auf allen Ebenen das Interesse der Mandanten durchzusetzen. Ein reger Informationsaustausch ist dabei der Dreh- und Angelpunkt."